[A-DX] MW-QSLs aus der kanadischen Prärie

Willi Westrupp
Fr Okt 23 17:00:18 CEST 2020

Am 14.10. gab es hier im mittelhesslichen gute Signale aus der
kanadischen Provinz Alberta. Insgesamt 4 Stationen konnte ich loggen:
CKMX, CHRB, CFAC und CFCW.

Die Unberechenbarkeit der MW-Signale zeigt sich, wenn man in mwlist.org
andere mitverfolgt. CBX, CFRY und CJOB, ebenfalls aus Alberta und
Manitoba, wurden in den nur 250 km entfernten Niederlande gehört, jedoch
nicht hier.

Ich habe alle 4 Sender angeschrieben, Mitschnitte beigelegt, und bekam
innerhalb von nur 8 Std. CKMX, CHRB, CFAC und CFCW bestätigt.

Da ich nicht mehr so der QSL-Sammler bin freuts dann besonders. Auch
wenn die Bestätigungsmoral, verglichen mit der aus dem letzten Jahr100,
stark abgenommen hat ist es dann motivierend, wenn man zur Abwechslung
mal eine Antwort erhält.

--
73, Willi