[A-DX] Aoki B20

Wolfgang Bueschel
So Okt 25 11:45:52 CET 2020

Re neue B-20 Listensaison.

auch Aoki und Eibi, früher auch Friedewald aus Hessen,
die von hfcc - von sich selbst - und den Radio-Organisationen abschreiben,
brauchen meist 2 -3 Wochen zu Beginn der Periode
bis sie eine gefestigte Database ohne große Lücken und Abbildung der
Bänder-Wirklichkeit vorweisen können.

IRIB in Arabisch habe ich heute früh weiterhin auf Kurzwelle hören können,
all diese Meldungen einer Schliessung der IRIB Dienste der aufgewühlten
treuen Hörerschaft sind wohl unbegründet.

> http://www.df8ry.de/htmlde/csvub/URLs.htm
mit der sorgfältigen Speicherung der URL's bin ich persönlich etwas
liederlich zugange
und möchte mal einen grossen Tusch auf die vorzügliche Arbeit von
DF8RY ausbringen.  Danke.

73 wb

re IRI-B Spanish sce in B-20 winter season.

Thank you Dario,
all these IRIB Iran or AIR India for example,
looking for bureaucratic behavior in conflicting internal shortwave radio
departments in the broadcasting houses,
in different decisions, fighting each other,
leaves the listener audience unsatisfied and disappointed.

IRAN   Yes noted also VoIRIB in other languages this morning:

Arabic to NoAF, Sahel, Sahara, West Africa target is functioning well on
shortwave:
13790.007 IRN  IRIB Sirjan in Arabic 06-08 UT, at 08.20 UT on Oct 25,
S=8-9 sidelobe signal.

13820.006 IRN  IRIB Zahedan in Arabic 08.30-10.30 UT, at 08.59 UT on Oct 25,
S=9+20dB sidelobe signal into Germany.  73 wb