[A-DX] SDRplay und DAB+

TLindenthal at t-online.de
Do Sep 3 16:00:23 CEST 2020

Hallo,
einige allgemeine Hinweise zu 'DLL', die hilfreich sein könnten. Oft hilft das bloße kopieren in einen (Programm)Ordner nicht, wie offenbar auch in diesem Fall. Die alten Com-DLLs (Component Object Model) müssen mit dem Befehl regsrv32.exe im Betriebssystem registriert werden. Es gibt jede Menge Schalter, die optional eingesetzt werden können.

Durch die Einführung von Microsoft .NET und Microsoft .NET Framework und die Verwendung von Assemblys wurden die meisten der Probleme behoben, die im Zusammenhang mit DLLs auftreten können. Eine Assembly ist eine logische Funktionseinheit, die unter der Steuerung der Common Language Runtime (CLR) von .NET ausgeführt wird. Eine Assembly existiert physisch als DLL-Datei. Intern unterscheidet sich eine Assembly jedoch stark von einer Microsoft Win32-DLL.

Das Tool Dependency Walker ist in der Lage, eine rekursive Suche nach allen abhängigen DLLs durchzuführen, die von einem Programm verwendet werden. Damit kommt vielleicht etwas Aufhellung in die Sache oder mit regsrv32.exe probieren.

73 Name gelöscht

PS: Ich habe weder die Hard- noch die Software. Alles nur pauschale Tipps.

-----Original-Nachricht-----