[A-DX] E1800A auf Ebay

Christoph Ratzer
Mo Sep 7 21:22:52 CEST 2020

> Meines Wissens hat man den irgendwann mal wegen Betrug verurteilt,
> Genaueres müßte Christoph wissen.

Alles schon lange vergessen. Ich war nicht persönlich betroffen, aber neben den „feinen" Empfängern die er zu völlig überhöhten Preisen angeboten hat - er war damals aber nicht alleine mit dieser Geschäftsidee - gabs ja immer unaufgefordert Bilder aus dem Familienalbum, vielleicht als Kaufanreiz?

„Damals“ wurden die „Premium“ Geräte fast nur in privaten Zirkeln gehandelt, das klappte auch meist, Spezialisten gab es dann eben auch immer. Aber auch nicht schlechter als heute Auktionsplattformen, wo Verkäufer nicht nur einen Account haben, zufällig den Wohnort vergessen wenn sie etwas verkaufen wollen und daher einen anderen angeben, dann selbst mit einem zweiten Account mit hochsteigern, ja dort läufts auch.

Auch wenn heute vieles leichter zu durchschauen ist: Augen auf beim Empfängerkauf!

73 Christoph

--
http://a-dx.at/facebook