[A-DX] E1800A auf Ebay

Stephan Wick
Di Sep 8 00:04:51 CEST 2020

Guten Abend,

> Am 07.09.2020 um 22:50 schrieb Christoph Ratzer <>:
>

> Wenn man 2020 einen fast 40 Jahre alten E1800A kauft muß man grundsätzlich viel Vertrauen in die Technik haben, einen der wenigen Experten dafür kennen und ihm jedes Jahr zu Weihnachten Schokolade schicken und sich jeden Tag freuen wenn die Kiste richtig spielt.
> ….

heute habe ich, rein zufällig im Hinblick auf diese laufende Diskussion, meinen alten Hagenuk 1001M
reaktiviert nach vielen Jahren Stillstand. Der läuft wieder einwandfrei und macht mir viel nostalgische Freude.
Der kleine Pocket an der selben Antenne kann aber alles genau so gut und hat dank Rauschunterdrückung
öfter sogar die Nase vorn.
Den Hagenuk habe ich vor Jahren günstig von der VEBEG ersteigert und im Depot Weener abgeholt.
War leider defekt. Ich glaube es war Ulrich Piefke, der mir die Adresse eines ehemaligen Hagenuk-Mitarbeiters
gegeben hatte. Der hat das Gerät fachgerecht und für kleines Geld repariert und überholt.
Leider habe ich versäumt, ihn jährlich mit Schokolade zu bedenken. Bleibt zu hoffen, dass er noch gesund und munter ist…

Gute Nacht

Stephan