[A-DX] Digitalradio-Verbreitung wächst nur sehr langsam

Thomas M. Rösner
Mo Sep 14 20:56:50 CEST 2020

> z.B. wie kann man einem DAB-Programmanbieter oder einem Senderbetreiber erklären was
> ein EB ist, und was eine QSL-Karte ist? :)
> Und du glaubst ernsthaft die Diskussion um einen „EB“und eine „QSL“ interessieren dort jemand?

Naja, alle meine lokal "normal" analog zu empfangenen UKW-Sender (auch die Privaten, wie FFN, Antenne Niedersachsen, Radio 21 etc.) haben problemlos meine EBs mit QSL-Briefen (meist mit guten f/d Texten, per Briefpost) beantwortet. RTL Radio Brocken hatte sogar eine eigene profi-gedruckte QSL-Karte verschickt. Das ist aber schon gut 5 Jahre her, dass ich mal den letzten Rundumschlag gestartet habe. Die Aktion müsste man mal wieder durchziehen...

73, Thomas