[A-DX] Babice 14,2 kHz

Reinhard Klein-Arendt
So Sep 27 13:00:16 CEST 2020

Hallo alle,

ich erhielt gerade über Facebook die folgende Nachricht vom
Verantwortlichen des Babice-Ballontests am 12. September auf 14,2 kHz:

"Hello, yes, this is most likely our signal. Around 13.05 UTC / 15.05
CEST the balloon was still climbing - approx. altitude 14800 m, most
likely one of the radiation pattern lobes reached your location. Thanks
a lot for the report!"

Ich hatte einen Bericht mit Bildschirmfoto des Trägers und einem
Soundfile mitgeschickt, Empfangszeit 13.05 UTC.

Empfänger war der ELAD FDM S2, Antenne eine HDLA-3 in Ost-Westrichtung.
Die Schleife hat einen Durchmesser von 1,20 Meter und ist nur
provisorisch, fast ebenerdig, mit Wäscheklammern am Gartenzaun befestigt.

Beste 73

Reinhard
Bergheim bei Köln