Re: [A-DX] Madeira

  • Subject: Re: [A-DX] Madeira
  • From: "Enzio Gehrig" <EGG51953@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 29 Jun 2000 09:16:17 +0200

Hallo Liste,

vielen Dank für die teils sehr ausführlichen Infos über Madeira. Hoffentlich läßt die Lage unseres Hotels überhaupt MW-Empfang zu (ca. 1km vom Zentrum entfernt). Wie toll MW-Fernempfang in ungestörter Umgebung auch mit kleinen Reiseradios gelingen kann, habe ich vor einigen Jahren im Südpazifik erlebt. Dort empfing ich mit einem RF-B65 und Ferritantenne Sender, die 5000km und
mehr entfernt waren, teils mit erstaunlichen Feldstärken.

Eines weiß ich schon jetzt: Der kleine Sony ICF 7600G ist ein wahrer
Stromfresser, darin übertrifft er sogar noch den SW55. Also werde ich
sicherheitshalber 2 Batteriesätze mitnehmen.

73, Enzio