Re: [A-DX] gestern getestet....

  • Subject: Re: [A-DX] gestern getestet....
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 17 Jul 2004 00:05:53 +0200

> Christoph : vielleicht etwas für Dich? Als ich die aktuellen Verkaufzahlen
> hörte musste ich mich allerdings erst mal setzen....
> DL :35 JA: 50-100 USA: >200 das ist doch mal ein Auftakt für solch ein
> Gerät, oder

Hallo Dirk,

Auch in Salzburg steht schon einer - nicht bei mir...

Es ist eben wie bei vielen anderen Hobbys. 9.200 E sind eine grosse Summe,
doch hat schon mal einer den Gesamtpreis seiner Modellbahnanlage oder die
Summe seiner Stereoanlage zusammengezählt, bzw die Rechnung mit der
Nutzungsdauer gemacht? Vielleicht bei diesen Summen unverständlich ("bekomme
ich ja einen Wagen dafür") aber wenn man den Betrag auf fünf Jahre Hobby
aufteilt, dann sind das nur mehr 1.840 E pro Jahr... Da sieht die Sache doch
schon ganz anders aus, und das dürften sich einige (auch nicht ganz so
vermögende) Funkamateure wohl auch gedacht haben wenn man die von Dir
genannten Verkaufszahlen betrachtet.  Wobei im Lieferumfang des 7800 nicht
einmal ein Mikrofon dabei ist...

Aber als einer von der senderbefreiten Fraktion (trotz Kurzwellenlizenz)
warte ich dann doch lieber auf den Nachfolger des Icom R-9000 so denn die
vielen Gerüchte irgendwas wahres an sich haben... ;-))

Und auch damit werde ich die Virgins auf 1620 nicht hören wenn ich nicht
öfter mal meine Empfänger einschalte, das wäre das wichtigere an der Sache.

Schönes Wochenende mit guten Empfang wünscht Euch allen

Christoph