Re: AW: [A-DX] Endlich ein Kurzwellen-Forum

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Endlich ein Kurzwellen-Forum
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 17 Jul 2004 10:55:00 +0200

Moin Moin,

> Moin zusammen (wer "Moin Moin" sagt ist schon ein Schwätzer,
> original Wortlaut der Bürgermeisterin aus Norden, Friesland)...

Ich werde aber nur wegen der Meinung der Frau Bürgermeisterin mein
Template nicht anpassen...

> Ich habe beim besten Willen keine Ahnung was diese ewige
> Abneigung gegen "Das Neue" für einen Sinn haben soll.
> Da macht sich jemand die Arbeit und entwirft ein Forum für
> einen Personenkreis, welches den einzigen Zweck erfüllen soll, dem
> gemeinsamen Hobby dienlich zu sein.
> Es ist für mich immer ziemlich erschütternd mitanzusehen, dass es
> hier wieder mal einige Miesepeter gibt, die das Ganze als Konkurrenz
> zur Liste von Christoph sehen.

Wußte nicht, daß Du so zartbesaitet bist, daß Dich die angebliche
"Miesepetrigkeit" derjenigen, die sich vor Begeisterung noch zu halten
wissen, gleich in den Grundfesten erschüttert.

> Das sind glücklicherweise immer nur ein paar Wenige, die
> vermutlich nur frustriert sind, weil sie selbst nichts auf
> die Reihe kriegen...vielleicht etwas hart formuliert, trifft aber
> den Kern.

Wie darf ich denn das verstehen? Ergeh Dich bitte nicht in unklaren
Andeutungen sondern erklär Dich in dem Punkt mal genauer. Ich höre.

> Ein Forum verfolgt einen ganz anderen Zweck, nämlich die
> Möglichkeit, registrierten Benutzern als Plattform für sparten-
> orientiertes Austauschen von Informationen und Files zu dienen.
> Diese haben eine sehr lange Vorhaltezeit und sind für jeden jederzeit
> serverbasierend verfügbar...

Gaanz toll. Am liebsten mag ich die Webforen, wo man sich auch noch so
einen schönen animierten Avatar aussuchen kann und wo die Texte mit
animierten, tanzenden, winkenden und zwinkernden Smileys verziert
werden können. Das ist doch erst so richtig süß!

> Eine Mailing-Liste hingegen wird vornehmlich genutzt, um Informationen
> jeder Art unsortiert an den Mann, die Frau zu bringen.
> Dabei ist jeder für die Sortierung und Datensicherung der Themen
> lokal selbst verantwortlich.

Wowereit!

> Ich zolle jedem der sich für die Allgemeinheit stark macht
> meinen Respekt, denn dieses ist in unserer "Ich"-Gesellschaft
> nicht mehr unbedingt alltäglich...

Oh Gott, Du salbaderst ja fast schlimmer als der unsägliche Pastor
Fliege.

--
Tschüß,
Martin