AW: [A-DX] Endlich ein Kurzwellen-Forum

  • Subject: AW: [A-DX] Endlich ein Kurzwellen-Forum
  • From: "Matze" <meisenkolb@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jul 2004 17:45:25 +0200

Moin zusammen (wer "Moin Moin" sagt ist schon ein Schwätzer,
original Wortlaut der Bürgermeisterin aus Norden, Friesland)...

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung was diese ewige
Abneigung gegen "Das Neue" für einen Sinn haben soll.
Da macht sich jemand die Arbeit und entwirft ein Forum für
einen Personenkreis, welches den einzigen Zweck erfüllen soll, dem
gemeinsamen Hobby dienlich zu sein.
Es ist für mich immer ziemlich erschütternd mitanzusehen, dass es
hier wieder mal einige Miesepeter gibt, die das Ganze als Konkurrenz
zur Liste von Christoph sehen.
Das sind glücklicherweise immer nur ein paar Wenige, die
vermutlich nur frustriert sind, weil sie selbst nichts auf
die Reihe kriegen...vielleicht etwas hart formuliert, trifft aber
den Kern. Ein Forum verfolgt einen ganz anderen Zweck, nämlich die
Möglichkeit, registrierten Benutzern als Plattform für sparten-
orientiertes Austauschen von Informationen und Files zu dienen.
Diese haben eine sehr lange Vorhaltezeit und sind für jeden jederzeit
serverbasierend verfügbar...
Eine Mailing-Liste hingegen wird vornehmlich genutzt, um Informationen
jeder Art unsortiert an den Mann, die Frau zu bringen.
Dabei ist jeder für die Sortierung und Datensicherung der Themen
lokal selbst verantwortlich.
Hier hat niemand ein Monopol auf irgendwelche Listen oder Foren.
Nur weil es mehrere gibt, heisst das noch lange nicht, das die
Qualität der einzelnen darunter leidet.
Ich zolle jedem der sich für die Allgemeinheit stark macht
meinen Respekt, denn dieses ist in unserer "Ich"-Gesellschaft
nicht mehr unbedingt alltäglich...

vy73 de Mathias