Re: [A-DX] Musikprogramme auf AM

  • Subject: Re: [A-DX] Musikprogramme auf AM
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Mar 2004 11:01:35 +0100

Hallo Andreas und Liste,

At 21:25 16.03.2004 +0100, you wrote:
> [...]
>sprachigen Länder. Aufgrund fehlender Sprachkenntnisse macht es jedoch
>häufig Mühe,
>die Programmhinweise auf den jeweiligen Homepages zu verstehen. Kennt jemand
>in der
>Liste solche Musikprogramme, wie z.b. nationale Hitparaden, die dem
>Normalhörer eben
>wegen fehlender Sprachkenntnisse verschlossen bleiben, oder Programme mit
>Vorstellungen
>regional wichtiger, international aber völlig unbekannter Interpreten?
>
>Foldende Sendungen habe ich bereits aufgestöbert und höre mehr oder weniger

recht interessant deine Tipps, das zeigt mal wieder wie vielseitig unser
Hobby ist

>z.B. bei RRI: Montagsnachmittags (Wiederholung Dienstag Mittag) "Pop, Rock
>und Jazz aus
>Rumänien" oder am Freitag/Samstag "rumänische Hits".
>
>Würde mich freuen, evtl. noch ein paar "Insidertipps" (Sendungen, die Ihr
>aus besonderem
>Interesse am betreffenden Land regelmässig hört oder über die Ihr zufällig
>"gestolpert" seid)

um gleich bei Rumänien zu bleiben sendet Radio Timisoara (Temeswar) jeden
zweiten Samstag (nächste 27.03) zwischen 1900 und 2000 Uhr ME(S)Z nach den
Nachrichten ein Programm mit dem Namen "Amintiri, amintiri" (zu Deutsch:
Erinnerungen, Erinnerungen) mit Schlager und Chancons aus Rumänien und
international von den 30iger bis ca. in den 70iger Jahre. Das Programm auf
630 kHz ist in Rumänisch moderiert.

Radio Finnland hat(te?) auf Kurzwelle in seinem schwedischen Programm und
in seinen Übernahmen von den lokalen Sender in den frühen Abendstunden auch
ein Musik-Programm ähnliches Formats.

73
Erich