Re: [A-DX] Re: noch einer pirate mit starken signal

  • Subject: Re: [A-DX] Re: noch einer pirate mit starken signal
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Tue, 16 Mar 2004 20:39:24 +0100

----- Original Message -----
From: <dirk.nees@xxxxxxxxxx>
To: "ADX" <adx@xxxxxxxxxx>
Sent: Tuesday, March 16, 2004 4:41 PM

 gesnippt:
> Sondern. Es ist doch so das die heutigen X-Band Piraten eine qualitativ
> sehr schlechte
> Sender / Modulation besitzen so dass zuhören eher eine Zumutung denn ein
> Genuss ist.

Das war aber schon immer so, nur hat es früher, wo es noch keine
Überseestationen im X-Band gab, niemanden gestört. Jedenfalls keine DXer.
O.K., ich finde es auch
total ärgerlich, wenn mal eine schwache Überseestation herienkommt und dann
gibt es solche Störungen.

> Zudem jetzt mal im Ernst....ich bin 37 Jahre wer in diesem oder
> ähnlichem
> Alter tut sich schon diesen Polkamüll an? Das empfinde ich wirklich mehr
> als überflüssig.

Das ist Dein Empfinden, es gibt aber auch Hobbyfreunde, die vor allem
Piraten hören. Und die DX-Zeitschriften, die darüber berichten, haben VIELE
Abonnenten.

> Früher gab es Piratensender mit verschiedenen Sprachendiensten (z.B. Free
> Radio Service Holland)
> und klasse Hardrockprogramme das war mal Musik die "rockte". Übehaupt gab
> es seinerzeit
> etwas das man hätte "Radio-PROGRAMM" nennen können.

Da stimme ich Dir voll zu, allerdings gab und gibt es auch noch andere gute
Free-Radio-Stationen. Allerdings ist es wegen der vielen Raids etwas still
geworden.

> Das Gegeteil ist heute man grüsst sich von Pirat zu Pirat es ähnelt eher
> einem Gespräch
> mit einigen Grüssen wo sich S-Werte gegeben werden anschliessend dudelt
> Polka vor sich hin
> mit anschl. c/d

Also bei QSO's sind die Splatter wenigstens nicht so schlimm, wie bei Musik.
Außerdem finden die QSO's IMHO doch eher auf KW statt.

> Nennt IHR Verfechter des Freien Radios das etwa Piratensender oder Free
> Radio?

Wer sind eigentlich "IHR Verfechter"? Alle, die sich nicht massivst gegen
Piraten aussprechen?  Ich war immer der Meinung, daß wir Hobbyfreunde sind,
egal welche Sparte man betreibt. Und das DX-Hobby ist eigentlich in viele
Hobbys unterteilt bzw. sehr "breitbandig". Da wollen wir doch nicht von
Verfechter
und Gegner sprechen!!!

> Und das meinte ich auch als ich meine Anmerkung mit "völlig krank" abgab.
> So etwas kann
> sich ein normal denkender Mensch doch nicht wirklich gerne antun.

Warum soll ein Mensch, der sich so etwas antut, nicht normal denkend oder
sogar völlig krank sein? Hat Dich die Totenkopffahne so sehr
erschreckt? -:)))

> Darauf
> kann ich wirklich verzichten......

Völlig in Ordnung

> Nicht verzichten möchte ich aber auf die Hinweise und Logs

Ich auch nicht, vor allem deswegen bin ich in der Liste. Aber eine sachlich
geführte Diskussion über andere hobbybezogene Themen, kann gelegentlich auch
nicht schaden.

>somit hoffe ich
> das jedem klargemacht zu haben

Das mit den Hinweisen und Logs?