Re: [A-DX] Re: Viele Kongo QSL aber kein Stempel

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Viele Kongo QSL aber kein Stempel
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 6 Jan 2004 16:50:54 +0100

Moin Moin,

> Übrigens waren es glaube ich zweifelhafte Fiji-Mittelwellen-QSLs, über die
> man sich auf DX-Camps immer mal wieder gerne unterhält. Tonga wäre mir neu.

Ach Harald, was so ein richtiger Südsee-DXer der Extraklasse ist, der
hat natürlich beides. Fidji auf 774 kHz, der Empfang von Tonga auf
5030 kHz war Bestandteil des denkwürdigen DX-Events für das "Guinness
Book of Records" dieses DX-Großmeisters. Und auch der MW-Sender aus
Tonga ging ihm sicher schon auf irgendwelchen Alpengipfeln ins Netz.
Unser Fehler, daß wir das nicht einfach auch mal ausprobieren.

Was mich am meisten verwundert ist, daß die Redaktion einer großen
deutschen DX-Vereinigung sich nicht entblödete, derartigen Wundertaten
des Gurus auch noch zu huldigen.

> Aber lassen wir die alten Geschichten aus dem vergangenen Jahrhundert.

Erzählt man sich doch immer wieder gern!

Wo wir gerade beim Thema Lügengeschichten und QSLs sind: Radio North,
846 kHz aus Irland hat mir neulich auf einen weiteren e-Mail-Bericht
(mit angehängtem mp3-File) Folgendes geschrieben: "Thankyou very much
for sending the mp3, surprisingly clear reception. We have a lot of
QSL's to send and they should be dispatched in the next couple of
weeks."

Nun, vor zwei Jahren hieß es, es sei ja passend, daß mein Bericht
gerade jetzt eingegangen sei, denn man erwarte, daß die neuen Karten
schon in der nächsten Woche von der Druckerei kämen. Vor einem Jahr
war man dann angeblich gerade beim Ausfüllen. Bin gespannt, was der
Antworttext des Jahres 2005 sein wird. Oder sollte es diesmal wirklich
soweit sein? So richtig glauben mag ich es nicht!

--
Tschüß,
Martin