Re2: [A-DX] Politik und Free Radio

> Gerne erinnere ich mich daran zurück, als die linke Szene auf dem
> Höhepunkt der Anti-AKW-Bewegung kleine FM-Sender benutzte, um ihre
> Aktionen vor Ort zu steuern. Heute wird SMS dazu verwendet...

solche sender habe ich auch vor wenigen jahren bei größeren aktionen noch
desöfteren gehört, nur sind derartige großveranstaltungen mit einem
entsprechenden logistischen aufwand gerade nicht so häufig anzutreffen.

> Free Radio & Politik ist aber noch Thema in Südamerika,

in großen lateinamerikanischen städten sollen unlizensierte "community"-sender
(das heisst nach unserem verständnis in der regel durchaus "links") nicht
selten sein.