[A-DX] Re: (SatelliFax) US-Regierung will Medien prüfen

  • Subject: [A-DX] Re: (SatelliFax) US-Regierung will Medien prüfen
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 07 Oct 2006 12:42:36 +0200

Dietrich Hommel schrieb:

> Ich bin der Meinung, daß ohne die Mission in Südamerika die indianische
> Bevölkerung durch Krankheiten und Stammeskriege bereits ausgerottet wäre.

Dann stellt sich die Frage, wie dort die Menschen vorher überlebt und
Hochkulturen geschaffen haben, wenn Deiner Meinung nach einzig das
Christentum die Ausrottung durch "Krankheiten und Stammeskriege"
verhindert. Besagte Krankheiten kamen übrigens durch Eroberer und auch
durch Missionare überhaupt erst ins Land. Zugegeben, das ist lange her,
aber wenn das Christentum immer als die einzig friedfertige Religion
dargestellt werden soll, sollte man die Geschichte nicht vergessen.

> Die Zeugen Jehovas möchte ich nicht zur Gruppe der Christen zählen.

Die sind, was den Fundamentalismus angeht, genauso viel oder wenig
Christen, wie die "Betbrüder" der zahlreichen Splitterkirchen, die über
KW missionieren.

> den ganzen Tag Depeche Mode spielt.

Interessant, dass Du gerade Depeche Mode wählst, die durchaus
sozialkritische Songtexte haben, z.B. mit "People Are People" gegen
Rassismus oder sich in "Blasphemous Rumours" kirchenkritisch äußerten.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/