Re: [A-DX] Sachen zum Lachen

daniel.miskulnig schrieb:
> Hallo Leute,
>
> Offen geasgt musste auch ich sehr lachen.
> Allerdins finde ich es etwas voreilig ein Geraet als schlecht zu verurteilen
> bevor es hier ueberhaupt jemand probiert hat.

Hallo Daniel,

das ist richtig. Nur habe ich nach der heissen Luft, die ueber den
angeblich in zwei Tagen versandfertigen DRM-Empfaenger bisher abgelassen
wurde, so meine Zweifel an dessen technischer Leistungsfaehigkeit.
Ein Online Shop schiebt halt Kartons mit irgendwelchen Sachen darin
weiter zum Kunden. Viel Ahnung vom Inhalt braucht man nicht haben,
man reicht einfach die Informationen vom Anbieter weiter, natuerlich
auch ueber den Liefertermin. Das kann ganz schoen ins Auge gehen.
Ich glaube, nach jahrelanger Erfahrung, erst dann an eine Lieferbarkeit,
wenn der betreffende Artikel tatsaechlich bei mir angeliefert wurde.

> Damit mir nicht wieder nachgesagt wird ich wuerde dem Christkind die Tuer vor
> der Nase zusperren hier sicherheitshalber in aller Klarheit:
> Sobald klar ist ob und welche Moddifikationen Juergen fuer das Geraet anbietet
> sperre ich die Tuer auf!
> (Ich denke da allerdings nicht an einen Henkel, sondern UUKW-Filter
> Antenneverstaerker und aehnliches).

Martin merkte zu recht an, dass fuer Modifikationen eine solide
Basis vorhanden sein muss. Filter tauschen reicht nicht, um aus einem
Bruellwuerfel einen Weltempfaenger zu machen und der Schluessel zum besseren
Empfang liegt auch nicht immer im Einbau eines Antennenverstaerkers.
Zu viel Verstaerkung bringt oft gegenteilige Wirkung wie bei einem
zu stark getunten Trabi, wo bei zu viel Gas einem die Pappe um die Ohren
fliegt :-)

> Wenn das Christkind herienkommt, dann mit der groesstmoeglichen Guete!

Dann betet schon mal schon eifrig vor, es sind nur noch gut 3 Monate ;-)

Schoenen Abend noch

Juergen Martens