Re: [A-DX] OT: Deutschlandradio bietet Ogg-Vorbis-Stream an

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Deutschlandradio bietet Ogg-Vorbis-Stream an
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Feb 2006 08:15:33 +0100

----- Original Message -----
From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>

Aber
> Radioprogramme über ein Modem hören zu wollen, ist genauso wenig
> prickelnd wie irgendwelche graphisch aufwendig gestaltete Webseiten
> zu besuchen. Da muß man schon recht masochistisch sein, um das zu
> goutieren.

Um es klarzustellen, Musik höre ich natürlich nicht übers "analoge"
Internet. Wenn ich einen Song von Steve Wonder oder ein Konzert mit Musik
von Gustav Mahler genießen möchte, dann nutze ich natürlich andere Medien.
Das wäre nun wirklich masochistisch. Aber für das Hören von Radio Prag & Co.
reichen, aus meiner Sicht, die 20 kBit/s als Ergänzung zur Kurzwelle
allemal.
Was den neuen "Weltstandard" angeht, diese Bemerkung kann ich mir nicht
verkneifen, warten wir zu Zeiten des nächsten Sonnenfleckenminimums um das
Jahr 2017 herum immer noch auf unsere heiß ersehnten DRM-Rx. Davon bin ich
ziemlich fest überzeugt.
In diesem Sinne beste 73,
Dietrich