Re: [A-DX] Radio Tashkent nicht mehr auf Kurzwelle?

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Tashkent nicht mehr auf Kurzwelle?
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 8 Jan 2006 20:59:54 +0100

> Mit Bedauern habe ich heute bei "Media Network" gelesen, daß
> Radio Tashkent seine Kurzwellenausstrahlungen zum 1. Januar
> beendet hat. Kann jemand in der Liste bestätigen, daß
> Empfangsversuche in der letzten Woche auf 5025
> fehlgeschlagen sind?

Ich kann bestätigen, daß gerade eben (20.35 Uhr) in der Programmansage
nur noch das Internet als "Frequenz" genannt wurde. Damit dürfte klar
sein, daß der Stecker tatsächlich gezogen wurde.

> Die Kurzwelle hat man durch
> 2 Live-Radio-Kanäle in Internet ersetzt. Wenn man sich wenigstens für
> Audio-on-Demand von Real entschieden hätte.

Allem Anschein nach hat man nichts anderes getan, als die beiden
Sendeleitungen, die bisher zur Kurzwellenstation gingen, auf je einen
WMA-Stream zu setzen. Deutsch kommt auf Leitung 2, falls jemand gerade
reinhören möchte ...

> Hoffentlich
> wird man wieder vernünftig in Tashkent und kehrt zur Kurzwelle zurück.

Falls man das Geld dafür hat. Es deutet schon auf Bodensicht in der
Kasse, daß speziell für Deutsch zuletzt nur noch ein Sender im Einsatz
war.