Re: [A-DX] Radio Tashkent nicht mehr auf Kurzwelle?

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Tashkent nicht mehr auf Kurzwelle?
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 08 Jan 2006 19:58 GMT

"Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx> schrieb:
> Hallo!
> Mit Bedauern habe ich heute bei "Media Network" gelesen, daß Radio Tashkent
> seine Kurzwellenausstrahlungen zum 1. Januar beendet hat. Kann jemand in der
> Liste bestätigen, daß Empfangsversuche in der letzten Woche auf 5025
> fehlgeschlagen sind? Leider ist bei mir nur im Sommer auf 11905 kHz ein
> einigermaßen akzeptabler Empfang möglich gewesen. Auf 5025 braucht man wohl
> größere Ohren, das Signal kam hier sehr dünn an. Die Kurzwelle hat man durch
> 2 Live-Radio-Kanäle in Internet ersetzt. Wenn man sich wenigstens für
> [...]

Hallo,

also die Homepage von Radio Tashkent gibt noch folgendes her:

German     19.35-20.30 UTC    5025 kHz

Ich hoffe mal, daß das obige NICHT tatsächlich eingetroffen ist....

Gruß, Florian

Empfänger: Yaesu VR 5000 mit ADDX AT-2 C an 1,20 Außenantenne / MW-Modul
                      Yaesu FRG 7700 mit Aktivantenne FRA 7700
                      Sony ICF SW-55 mit Teleskopantenne
                      Degen 1102 mit Teleskopantenne