[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: AW: [A-DX] Testbericht Perseus




Am 08.01.2008 um 15:17 schrieb Stephan Schaa:

Vielleicht möchte sich beizeiten jemand die Mühe machen und solche Mitschnitte zusammenbasteln?! Das wäre schon nett. Bis dahin machen sich die Menschen halt ihre eigegenen Gedanken zu den Empfangsleistungen, denn man kann zwar an den Beispielen hören, dass der Perseus gut ist, aber halt nicht, wie gut er im direkten Vergleich zu anderen ist. Und dann kommen auch (vielleicht) manche Fehleinschätzungen zustande, dass der eine oder andere auf irgendwelchen Payrolls steht und deshalb nicht objektiv sei.

Ich möchte und werde mir die Mühe jedenfalls nicht machen. Da fehlt mir auch z.B. ein Antennensplitter, um das Signal gleichzeitig auf zwei Empfänger zu geben. Und selbst wenn ich den hätte, sähe ich nicht die geringste Veranlassung, das zu tun. Warum nur sollte ich?

Neulich maulte Jens-Michael rum, er müsse doch, wie bei einem Autokauf auch, eine "Testfahrt" machen können, bevor er etwas kauft. Und bei Charly Hardt, ja, da konnte er das! Warum denn nicht hier?

Meine Empfehlung: Zum Händler gehen! Ich bin keiner! Andere Perseus- User sind auch keine Händler. Testfahrten bietet Autokaufinteressenten noch immer das Autohaus an, nicht der Nachbar um die Ecke mit dem Objekt der Begierde. Oder gehen Autokaufinteressierte auch auf die Nachbarn zu und verlangen eine Probefahrt, und zwar sowohl mit dem Phaeton wie auch einem 7er BMW und einem Mercedes? Und zwar Autobahn, Landstraße, Stadt und Feldweg, bei trockener, nasser und vereister Fahrbahn, bei Tag und in der Nacht, mit voller und halber Zuladung usw.? Denn so ohne Vergleich taugt das ja schließlich alles nicht!

Und wenn der Nachbar das Ansinnen ablehnt und den Phaeton weiterhin für ein hervorragendes Auto hält, na, dann wird er wohl von VW geschmiert sein. Er könnte sich von dem Verdacht ja leicht reinwaschen, aber bitte, wenn er denn nicht will...

Geht doch zu Charly Hardt und vergleicht dort! Ach, der hat keinen Perseus? Schade aber auch!

Dann wartet, bis zu Ostern die Perseusdichte in Deutschland so hoch ist, daß man auf jedem x-beliebigen DX-Camp mindestens einen wird vorfinden können und den dann selbst mal probefahren kann. Denn neben Soundbeispielen (die übrigens beim Perseus je nach der gewählten AGC- Schaltung auch deutlich differieren können, ich mag z.B. den recht aggresiven Sound bei schneller AGC nicht besonders, andere mögen das anders empfinden) kann man dann auch noch selber erfahren, ob einem die Bedienung zusagt oder nicht. Ist ja keine unwesentliche Randbedingung.

Mutigere können ja jetzt schon blind vorbestellen. Und haben ihn dann früher.

Aber dieses dauernde Gejaule nach Soundbeispielen finde ich ehrlich gesagt nur noch albern.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.