Re: [A-DX] GMX und Co

Wolfgang Thiele
Montag, 25. Januar 2021, 17:16 Uhr



25.01.2021, 13:53, "Markus Weidner" :

> Oder einfach 2 oder 3 Euro im Monat bei GMX oder web.de einwerfen. Ich bin sicher, mit den kostenpflichtigen Mail-Accounts gibt es die Probleme nicht. Meine E-Mails kommen ja abgesehen vom Exchange-Account auch bei United Internet raus, zwar bei 1&1, aber das dürfte keinen Unterschied machen.

[...]

Ich habe seit vielen Jahren einen kostenpflichtigen Account bei GMX, aber bei dem gab es mit der A-DX Liste genau die gleichen Probleme. Deswegen verwende ich hier meine Yandex-Adresse. Allerdings kann es anscheinend auch in der Kombination Yandex/groups.io zu Problemen kommen. Meine erste Mail an die Liste wurde bereits vom Yandex-SMTP-Server beim Senden geblockt (mit einem Hinweis auf Spam-Regeln), was ich so noch nie erlebt habe. Über die Weboberfläche von Yandex (die im übrigen vorzüglich ist) hingegen keinerlei Schwierigkeiten.

Gruß
Wolfgang