Re: [A-DX] Alaska auf Mittelwelle in Salzburg

Oliver Schmidt
Sonntag, 28. Februar 2021, 19:57 Uhr


Eine gedruckte QSL aus Alaska ist natürlich dann die Remoulardensoße zum 
Alaska-Seelachsfilet... ;-)
Ein großes Feld mitten in der Pampa habe ich geerbt, jetzt würde nur 
noch eine Beverage, ein Container mit SDRs und Internet fehlen... :-D

vy 73
Oliver

Am 28.02.2021 um 19:06 schrieb Christoph Ratzer:
> Mitte Jänner konnte ich nach dem Aufbau einer eigenen Beverage-Antenne Richtung Alaska zwei sehr seltene Stationen hören und auch bestätigt bekommen.
>
> KNOM aus Nome auf 780 kHz und KNSA aus Unalakleet auf 930 kHz, beide am Norton Sund nahe der Beringstraße gelegen waren für wenige Minuten hier in Salzburg zu hören. KNSA bestätigte mir den Empfang mit eMail, von KNOM kam zusätzlich eine gedruckte QSL-Karte in mein Postfach.
>
> Beide Stationen sind vermutlich Erstempfänge in Mitteleuropa, entsprechend groß ist meine Freude darüber.
>
> 73 Christoph
>
> —
> http://a-dx.com
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> 
>
>
>

-- 
Oliver Schmidt
Trifter Weg 56
56072 Koblenz
T: +49 (0) 261 96 38 81 00
E: oschmidt@...
W: www.oliver-schmidt84.de