Re: [A-DX] Alaska auf Mittelwelle in Salzburg

Christoph Ratzer
Sonntag, 28. Februar 2021, 20:09 Uhr


> Eine gedruckte QSL aus Alaska ist natürlich dann die Remoulardensoße zum Alaska-Seelachsfilet... ;-)
> Ein großes Feld mitten in der Pampa habe ich geerbt, jetzt würde nur noch eine Beverage, ein Container mit SDRs und Internet fehlen... :-D

Wobei zu einem weiteren Filet die Antwort nicht kommen will, aber esmuß ja nicht immer Nachschlag geben.

Oliver, du mußt die Reihenfolge ändern. Zuerst Container, danach Strom, dann Internet. Dann SDRs und dann die Beverage. Und viel Lehrgeld, zumeist in Form von „Nichtempfängen“ weil irgendetwas falsch konfiguriert war oder leeren Kilometern zur Station um einen Schalter umzulegen.

Nur zu!! Es lohnt sich. Vieles was 2011 als ich startete schwierig war ist heute problemlos zu lösen, die Technik bezahlbar, Spezialistensind heute immer zu finden um besonderes zu lösen.

73 Christoph

—
http://a-dx.com