Re: [A-DX] Einstiegertipps zum Mittel-Ost-DX

Christoph Ratzer
Freitag, 19. März 2021, 18:18 Uhr


> Hier sind ein paar Hinweise für Einsteiger ... - natürlich vorausgesetzt man hört auch einige Zeit zu.

Danke Patrick das ist sehr hilfreich. 

Ich versuche in der Facebookgruppe auch gerne zu helfen, schwierig wird es dort weil oft einfach nur eine Frequenz angeben wird (die auch mal nicht genau stimmt) und weder Standort, noch Antenne, noch genaue Uhrzeit, da wird das dann eher ein Rätsel. 

Vielleicht sind wir hier in der Liste durch die gute Qualität der Logs verwöhnt, in Facebook sind viele Einsteiger und Wiedereinsteiger die natürlich nicht unser Fachwissen haben, was sich auch auf die Qualität der Logs niederschlägt. 

Aber wir haben ja alle mal unser erstes Log verteilt, damals halt noch in Papierform für das ADDX Kurier oder wwh Logbuch, und auch da waren sicher Fehler drin. 

73 Christoph

—
https://ratzer.at