[A-DX] Andorra - QSL!

Christoph Ratzer
Mittwoch, 14. April 2021, 18:43 Uhr


Nun ist die schöne Andorra Sondersendung ausgestrahlt und die QSL-Wünsche landen zahlreich beim Produzenten. 

Hatte dieser im Vorfeld schon für einen "Aufschrei" in der DX-Szene gesorgt weil er sich über die vielen magelhaften und schlechten Berichte bei früheren Sendungen zu Recht geärgert hat und die Beantwortung von der Qualität der Berichte abhängig gemacht hat, bestätigt seine Meinung jetzt ein Blick ins Postfach was da so alles als "Bericht" kommt. Ein paar Fundstücke sind auf unserer Facebookseite zu sehen zu sehen, deren Erfolgsaussicht für die gewünschte Karte ich eher als "sehr gering" einstufen würde.

Was nützen dem Veranstalter solche Berichte:  (unkenntlich aber ungekürzt!!!)



Bonne qualité audio  +++++  20db 
Bonne soirée! QSL!!!



Please hear attached audio file and send paper QSL



With great surprise I listened to your RADIO ANDORRA a myth of the 70s on the occasion of the 40 years of closure  of 12/04/1981.
Frequency: KHz 6180 
Time UTC: 18.09 - 18.44 of 12 April 2021
Code S 5 - I 5 - N 5 - P 5 - O 5 - Signal super power, reception like FM.
Detail: Music above all French like " Chanson italienne " Beatles ecc ecc. 
Veuillez confirmer avec la carte QSL, merci et salut.



18:17 UTC; QTH: xxx, SINPO: 55545 RX: Yaesu FRG-7, Antenna MegaLoopFX
Sound: Music with Flutes
Merci :) 73



Dazu noch Werke eines italienischen Spezialisten dessen Name einer Zeichentrickserie entsprungen sein könnte und ähnlich kreative Postwurfsendungen. Wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte würde man es wirklich nicht glauben. Aber man versteht inzwischen alle Stationen die keine Karten mehr versenden, wirklich.

Ob sich diese Leute wundern wenn sie keine QSL-Karte bekommen sondern nur eine kurze Absage? Ob sich andere Hobbyfreunde freuen wenn sie tatsächlich eine schöne QSL Karte bekommen? Und ich frage mich ob wir vielleicht einigen DXern helfen um einen für den Produzenten halbwegs sinnvollen und nachvollziehbaren Bericht zu verfassen? Wie seht ihr das? 

Die nächste Sondersendung kommt ja bestimmt...

73 Christoph

—
https://ratzer.at