Re: [A-DX] Andorra - QSL!

Oliver Schmidt
Mittwoch, 14. April 2021, 19:33 Uhr


Nun, tatsächlich habe ich mir für den Abend des 12.04. den XHDATA D-808 
ins Büro gestellt und die 6180 kHz schön vor sich hinlaufen lassen. Mal 
mit kaum Fading, mal etwas heftiger. Ein Großteil war für mich zu 
verstehen (sprachlich), bis auf die Comedy-Einlagen. Aber da habe ich 
sowieso meine Probleme mit, Witze in Fremdsprachen zu verstehen. Hätte 
ich mich konzentriert hingesetzt, gäbe es einen echten Empfangsbericht 
ohne Stream/Podcast...
Ich habe das Empfangsberichte-Schreiben aufgegeben, da habe ich keine 
Zeit zu. Eigentlich ist es ja nur für einen selbst die Bestätigung, ja 
ich war dabei. Und was macht man mit den ganzen QSL-Karten irgendwann? 
Ab zu DokuFunk oder es fliegt in die Tonne. Da hätte man die Zeit 
sinnvoller nutzen können!

vy 73,
Oliver

Am 14.04.2021 um 19:24 schrieb Christoph Ratzer:
>> P.S.: Für diese tolle Andorra-Sendung würde ich sogar einen Empfangsbericht nach über 10 Jahren Abstinenz schreiben. Aber welche Glaubwürdigkeit hat das, wenn ich gleichzeitig den Podcast hören könnte
> Ein guter Punkt Oliver, aber würdest du dich selber über eine Podcast QSL freuen? Das hat doch für dich keinen Wert. Man macht das doch nur für sich selber. Gerade bei einer Sendung die in ganze Europa wirklich gut zu hören war.
>
> Wenn das jetzt schweres DX ist sieht die Sache natürlich anders aus. Meine „schönsten“ QSLs die letzten 10 Jahre war der Alaska Mittelwellenempfang aus Nome und Unalakleet an der Beringstrasse. Von zwei Stationen die KEINEN Stream haben...
>
> Aber das sind auch nur „QSLs“ über die ich mich freue, mir den Ordner ab und zu durchsehe und mich freue was mir da gelungen ist und wie sich die Arbeit mit der eigenen Station dafür gelohnt hat. Ein Hobby!
>
> Genau auch deswegen finde ich es so schade wenn solche Berichte - und nicht nur wenige - auftauchen.
>
> 73 Christoph
>
> —
> https://ratzer.at
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> 
>
>
>

-- 
Oliver Schmidt
Trifter Weg 56
56072 Koblenz
T: +49 (0) 261 96 38 81 00
E: oschmidt@...
W: www.oliver-schmidt84.de