Re: [A-DX] LoG-Antenne

Christoph Ratzer
Samstag, 08. Mai 2021, 11:48 Uhr


> @ Christoph: Ich schließe mich deinem Urteil an! Weitere LoG-Experimente lohnen sich nicht. Abgehakt! Gut funktionierende K9AY- oder EWE-Antennen sind eben durch nichts zu ersetzen (außer durch Beverages im Salzburger Land…).

Danke für den ausführlichen Bericht Michael. 

Da ich die Beverages ja nur im Winterhalbjahr betreibe bietet sich im kommenden Monat die Idee einer Single-K9AY an, die entsprechende Box wird gerade mit anderen Spielsachen in der Schmiede von RemoteQTH.com vorbereitet. Der Plan wäre eine umschaltbare Ganzjahresantenne mit einem Umfang von grob 30 Meter für 255°/75° also Südamerika/Asien zu haben. Als Nicht-Sporadic-E DXer braucht man ja auch Beschäftigung im Sommer.

73 Christoph

—
https://ratzer.at