[A-DX] A: Postgeschichten

Paul Gager
Donnerstag, 04. November 2021, 16:40 Uhr


04.11.2021
Heute in meinem Post- Brief- Kasten.Nach vielen vielen Monaten endlich wieder einmal ein Kuvert direkt aus Taiwan-aufgegeben am 21.10.- vom deutschsprachigen RTI-Dienst mit 8QSL Karten für meine Empfangsberichte vom Juli-Oktober2021. Da im RTI-Briefkasten vor einiger Zeit eine Liste von Ländern durchgegeben wurde an die die taiwanesische Post-Briefe verschickt-habe ich mir eins ausgesucht-und auf eigenes Risiko- RTI gebeten mir an meine richtige Postadresse aber mit geänderten Zielland-mir Post zukommen zu lassen. Und die Weiterleitung hat, wie ich schon vorher vermutete, anstandslos funktioniert.

und
Buch-Post aus den USA :
Für das , auch hier erwähnte, AM Radio Book vom NRC musste ich (das erste mal überhaupt)an den österreichischen Zoll wegen "Drittland Importsendung" 5 Euro nachzahlen.

Kuriosum am Rande.
Auch hier war meine Brief-Postanschrift nicht ganz korrekt.
Es gab einen Zahlendreher-aber ohne Auswirkung.

73
paul