[A-DX] A: Postgeschichten

Wolfgang Gargitter
Donnerstag, 04. November 2021, 16:59 Uhr


Eigentlich clever.

Warum Briefpost von Taiwan nach Österreich nicht möglich ist, ein 
4kg-Paket von Österreich nach Melbourne aber bereits nach 6 Tagen am 
Bestimmungsort ankam, erschließt sich mir definitiv nicht. - Aber man 
muss ja im Leben nicht immer Alles verstehen.

Werde ich auch so machen in Zukunft.

Sonst bekomme ich die TAINAN-QSL als (schnöde) "E-QSL".

Dagegen bin ich hochallergisch....;-))

73s und beste Grüße aus momentan Graz/Tobelbad

(von meiner Long-Covid-REHA),

Wolfgang G.

=================================================

Am 04.11.2021 um 16:40 schrieb Paul Gager:
> 04.11.2021
> Heute in meinem Post- Brief- Kasten.Nach vielen vielen Monaten endlich wieder einmal ein Kuvert direkt aus Taiwan-aufgegeben am 21.10.- vom deutschsprachigen RTI-Dienst mit 8QSL Karten für meine Empfangsberichte vom Juli-Oktober2021. Da im RTI-Briefkasten vor einiger Zeit eine Liste von Ländern durchgegeben wurde an die die taiwanesische Post-Briefe verschickt-habe ich mir eins ausgesucht-und auf eigenes Risiko- RTI gebeten mir an meine richtige Postadresse aber mit geänderten Zielland-mir Post zukommen zu lassen. Und die Weiterleitung hat, wie ich schon vorher vermutete, anstandslos funktioniert.
>
> und
> Buch-Post aus den USA :
> Für das , auch hier erwähnte, AM Radio Book vom NRC musste ich (das erste mal überhaupt)an den österreichischen Zoll wegen "Drittland Importsendung" 5 Euro nachzahlen.
>
> Kuriosum am Rande.
> Auch hier war meine Brief-Postanschrift nicht ganz korrekt.
> Es gab einen Zahlendreher-aber ohne Auswirkung.
>
> 73
> paul