Re: [A-DX] Aqui Radio Andorra (mal wieder) - am 02.04.2022

Name gelöscht via groups.io
Freitag, 25. März 2022, 16:33 Uhr



> Am 25.03.2022 um 15:15 schrieb Uwe Volk :
> 
> Ich würde gerne wissen, wie das Verhältnis von Radio Andorra zu SUD RADIO war, die ebenfalls auf MW aus Andorra sehr erfolgreich waren und später von Frankreich aus weiter gesendet haben. 

Interessante Frage, deren Beantwortung mich auch interessiert. Es war aber wohl so, daß Sud Radio zu „Sofirad“ gehörte, einer wohl irgendwie halb staatlichen, halb öffentlichen Finanzierungsholding, zu der im Grunde fast alle damaligen „französischen“ Kommerzsender gehörten: Europe 1, Radio Monte Carlo, Sud Radio, Medi 1, Afrique No. 1, RMC Moyen Orient. Durch die finanzielle Beteiligung war man wohl der Meinung, diese Stationen unter Kontrolle zu haben.

Ich meine, mich ganz dunkel erinnern zu können, daß Radio Andorra aus irgendeinem Grunde nicht unter der Fuchtel der Sofirad war. Und auch bin ich überfragt, wie das Verhältnis RTL zu Sofirad war, bzw. ob es da überhaupt Verbindungen gab.

-- 
Tschüß,
Martin