Re: [A-DX] Aqui Radio Andorra (mal wieder) - am 02.04.2022

Rémy Friess
Freitag, 25. März 2022, 19:45 Uhr


Le 25/03/2022 à 16:33, Name gelöscht via groups.io a écrit :
> [...] wie das Verhältnis RTL zu Sofirad war, bzw. ob es da überhaupt Verbindungen gab.

Wie das Verhältnis RTL zu Sofirad war? Die Antwort ist einfach: kriegerisch !!!

Und sogar heute noch hassen Europe1 und RTL einander, obwohl es Sofirad nicht mehr gibt. Vor etwa drei Wochen hat ein Moderator von Europe 1 einen Journalisten von RTL on Air als "Connard" bezeichnet. (Die beste Deutsche Übersetzung für das Wort die mir einfällt ist "Arschloch".)

Und ja damals waren Europe1, Sud Radio, Radio Monte Carlo, Radio Monte Carlo Moyen Orient, Africa n°1, Médi 1 eine einzige Firma. Die hatte zwar einen offiziellen Chef, aber das eigentliche Kommando führte jemand anders, und der sass im Élysée Palast.

Die Programme waren dennoch wesentlich besser als die von ORTF, der öffentlich-rechtliche Sender, eigentlich der Staatsrundfunk.

La Radio des Vallées, später als "Sud Radio" umgenannt, wurde einzig und allein gegründet um Radio Andorre zu schaden. Und das war auch erfolgrecih: Radio Andorre gibt es nicht mehr aber Sud Radio sendet immer noch.

73, Rémy.