Re: [A-DX] UNID: deutschsprachige Station auf 1494 kHz

Name gelöscht via groups.io
Dienstag, 07. Juni 2022, 09:19 Uhr



> Am 06.06.2022 um 22:22 schrieb Jerome Turnell :
> 
> Kein Thema, will ganz sicher Niemandem etwas unterstellen. Also bitte nicht falsch verstehen, gell Martin! Sowas kommt in den besten Familien vor…

Keine Angst, ich verstehe das nicht flacsh. Es war aber definitiv 1494 kHz, JOE auf 1485 kHz bringt ja nur recht gewöhnungsbedürftige Musik des Erlanger Projekts Funklust.

Dies hier war mit Sicherheit eine Sendung eines Museumradios, und wenn man bedenkt, daß die mit Sendeleistungen von weniger als 10 Watt arbeiten müssen, es hellerlichter Frühsommertag war und die Frequenz für gute Reichweite bei Tagesempfang zu hoch war, dann kommt eigentlich nur ein Standort von maximal 30 km um Amberg herum in Frage, eher aber weniger.

Und mal angenommen, daß das keine Eintagsfliege war, dann sollte der Sender zumindestens an Wochenenden zu Öffnungszeiten wieder zugange sein. 

Kennt jemand ein Museum für die Geschichte der Computertechnik und elektronische Spiele in der Region Oberpfalz?

-- 
Tschüß,
Martin