Re: [A-DX] immer mehr der "alten" DXer verschwinden hier

Thomas M. Rösner
Freitag, 16. September 2022, 00:23 Uhr


> "Alter DXer"? 
....
> 
> Fazit: Es gibt immer etwas zu hören Ob im Mittelwellenbereich, Utility oder Amateurfunk. 


Schöner Bericht Andreas. Für die "echte" DXer hat sich eigentlich wenig geändert, da gibt es immer wieder etwas neues "Jagenswertes". Eigentlicht haben "nur" (sorry) die (reinen) "echten" Programmhörer unter uns ein Problem bekommen. Das Hauptproblem für unser Hobby ist nicht, dass das Angebot weggefallen ist, sondern der fehlende "Nachwuchs", die Aussicht für die Zukunft.... Und dieses Problem haben nicht nur "wir" hier, sondern fast jedes "vereinsorientieres", semi-organisiertes Hobby, vom Männergesangsverein über den Schützenverein bis zur freiwilligen Feuerwehr.

Durchhalten und Werbung machen - und auf die Zukunft hoffen ... sorry... auch die Schützenvereine hatten seit den 13. Jahrhundert ein stetes Up and Down... und vielleicht kommt hier und dort, als "Gegenausschlag des Pendels", ein Comeback... sorry...

73, Thomas