Re: [A-DX] Empfehlung portabler Empfänger

Frank Wenzel
Mittwoch, 28. September 2022, 08:33 Uhr


Hallo Uli,

Ja, würde ich. Der DUOr ist ein sehr guter DX-Empfänger. Wenn man sich in alle seine Fähigkeiten eingearbeitet hat, kann man aus den Signalen viel herausholen. Und wenn man beispielsweise auf Mittelwelle mehrere Frequenzen parallel beobachten will, sind die 4 Empfänger, die die Software anbietet, hilfreich. Sehr wertvoll finde ich auch seine Fähigkeit, das Spektrum aufzuzeichnen. 

Und ELAD hat einen guten Kundenservice, der Anfragen schnell beantwortet. Das gleicht die Lücken in der Gebrauchsanweisung aus. 

Ob der DUO auch ein guter Sender ist, vermag ich mangels Erfahrung nicht zu sagen. 

73,
Frank

qth: Bonn
rx: ELAD FDM-S3/DUOr
Winrad Excalibur Pro
ant: pa0rdt mit 4,5 m Teleskop
Stampfl blue wave+ mit 120 cm Loop
Stampfl Dipol, 2 x 1,5 m vertikal