Re: [A-DX] Polnischer Rundfunk: Die Beatles 1968

Uwe Volk
Mittwoch, 12. Oktober 2022, 15:15 Uhr


Hallo a-dxer, hallo Herbert,

natürlich erinnere ich mich noch an den Club "Heute Abend" des Polnischen Rundfunks, allerdings bin ich erst um 1974/75 auf Empfang gegangen. 

1974/75 waren die zwei Einstundensendungen von "Heute Abend" (2000 und 0003 MEZ) Teil des deutschsprachigen Auslandsdienstes von Polskie Radio, das insgesamt aus 8 (!) täglichen Sendungen bestand. "Heute Abend" bestand aus sehr viel westlicher Musik und ich hatte das Gefühl, das das Team eine gewisse Unabhängigkeit innerhalb von Polskie Radio genoß und sehr engagiert war. Hörerpost wurde auf eigenen Briefbögen sehr ausfürlich beantwortet, immer mit den Unterschriften des gesamten Teams. 

"Heute Abend" lief meiner Erinnerung nach noch bis Anfang der 80er Jahre.


Viele Grüße,
Uwe.


Deine  Nachricht  von Mittwoch, 12. Oktober 2022 09:30 Uhr Weltzeit (UT) lautete: 

> Eine von mir damals gerne gehörte Sendung auf 1502 kHz.
> Die Anmoderation mit den fq ließ mich wieder daran erinnern.
> Hier über die Beatles 1968:
> https://www.polskieradio.pl/400/8246/Artykul/3039225