Re: [A-DX] Funkmonitoring - Funküberwachung in Österreich

Uwe Volk
Donnerstag, 24. November 2022, 16:59 Uhr


Hallo Christoph,

das muss sich für Dich wie vorgezogene Weihnachten angefühlt haben. Glückwunsch und die Hoffnung, dass die neue Überwachungskamera störungsfrei arbeiten wird.

73, Uwe.


Deine  Nachricht  von Mittwoch, 23. November 2022 17:16 Uhr Weltzeit (UT) lautete: 

> Meine Störung wurde gefunden.

> Heute war ich mit zwei Beamten des Fernmeldebüros Salzburg bei meiner Station. Man hat vor Ort ausführlichst begutachtet was ich wie (und womit!) empfange und danach ist der Messbus, ausgestattet mit dem allerbesten Equipment von Rohde&Schwarz lange die Umgebung abgefahren. 

> Nach Stunden dann der Anruf - man hat die Störung weit entfernt in westlicher Richtung tatsächlich gefunden, eine defekte (aber hochwertige) Überwachungskamera die bereits seit 10 Jahren im Einsatz war und - vermutlich das Netzteil - nun unter Last diese Störung verursacht. Ich war bei meiner Station als die Störung dann schlagartig weg war. Treffer.

> Der Besitzer wird hoffentlich baldigst alles ersetzen, bis dorthin läuft die Anlage und somit die Störung aber weiter weil er auch seinen Stall überwachen muß.

> Großartig wie kompetent und schnell mir hier von der Österreichischen Funküberwachung geholfen wurde.

> 73 Christoph