Re: [A-DX] Funkmonitoring - Funküberwachung in Österreich

Christoph Ratzer
Donnerstag, 24. November 2022, 17:23 Uhr


> Hallo Christoph,
> 
> das muss sich für Dich wie vorgezogene Weihnachten angefühlt haben. Glückwunsch und die Hoffnung, dass die neue Überwachungskamera störungsfrei arbeiten wird.

Ich hoffe, dass alles bis Weihnachten erledigt ist. Noch läuft der „Sender“, obwohl die Behörde den Betrieb untersagen hätte können, aber ich will dort keinen Ärger.

Was mich am meisten fasziniert hat: Wie man eine Störquelle in so kurzer Zeit praktisch auf den Meter finden kann. Mein Sangean 909 hatte im Umkreis von 500 Meter das gleiche Signal. Ein guter A-DXer hätte mir schon den Reuter Pocket mit der drehbaren Richtantenne vom Griechen empfohlen, das wäre dann ein Equipment bei dem auch die Funküberwachung was zum Schauen hätte.

https://www.reuter-elektronik.de/html/pocket.html
https://www.sv2czf.com/afa200c.html

Also, freuen wir uns auf Weihnachten.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at