Re: [A-DX] Funkmonitoring - Funküberwachung in Österreich

Friedrich-Walter Adam
Donnerstag, 24. November 2022, 17:30 Uhr


Christoph, lass Dir eine QSL für den Störsender vom Bauern ausstellen.  LOL

73 F-W

> Gesendet: Donnerstag, 24. November 2022 um 17:23 Uhr
> Von: "Christoph Ratzer" 
> An: a-dx@...
> Betreff: Re: [A-DX] Funkmonitoring - Funküberwachung in Österreich
>
> > Hallo Christoph,
> > 
> > das muss sich für Dich wie vorgezogene Weihnachten angefühlt haben. Glückwunsch und die Hoffnung, dass die neue Überwachungskamera störungsfrei arbeiten wird.
> 
> Ich hoffe, dass alles bis Weihnachten erledigt ist. Noch läuft der „Sender“, obwohl die Behörde den Betrieb untersagen hätte können, aber ich will dort keinen Ärger.
> 
> Was mich am meisten fasziniert hat: Wie man eine Störquelle in so kurzer Zeit praktisch auf den Meter finden kann. Mein Sangean 909 hatte im Umkreis von 500 Meter das gleiche Signal. Ein guter A-DXer hätte mir schon den Reuter Pocket mit der drehbaren Richtantenne vom Griechen empfohlen, das wäre dann ein Equipment bei dem auch die Funküberwachung was zum Schauen hätte.
> 
> https://www.reuter-elektronik.de/html/pocket.html
> https://www.sv2czf.com/afa200c.html
> 
> Also, freuen wir uns auf Weihnachten.
> 
> 73 Christoph
> 
> —  
> https://ratzer.at
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
>