[A-DX] Eine Frage an die Experten

Franz-Josef Koenigsmann
Samstag, 11. März 2023, 11:36 Uhr


Hallo,
wie ich schon berichtet habe möchte ich meine provisorisch errichtete Mini-Whip endgültig an der Hauswand befestigen, denn unser Haus wird gestrichen und da bietet sich eine solche Aktion einfach nur an :-)
Wie macht ihr das mit der Verbindung Antennenkabel zur Antenne, dichtet ihr sie ab oder schraubt / steckt ihr sie einfach an die Antennenbuchse?
Hatte die Verbindungen in früheren Jahren mit Silikon abgedichtet, gibt es andere bessere Dichtmittel oder ist ein solches Vorgehen nicht von Nöten.
Freue mich auf euere Ratschläge und Empfehlungen!
-- 
73 / Gruß, FranJo

RX: JRC NRD-525GF / Yaesu FRG-8800
Antenna AM: 40m indoor frame antenna
Antenna SW: pa0rdt MiniWhip / 20m wire antenna
Antennatuner: Yaesu FRT-7700
Audio Filter: ED 88 NF
QTH: JO30TL 51ct