[A-DX] DW-QSL?

  • Subject: [A-DX] DW-QSL?
  • From: "Emilio Sancho" <emiliosancho@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Aug 1999 13:44:35 +0200

Hallo Freunde,

ich bin erst seit 6 Monaten bei diesem Hobby deshalb folgende Frage:
Braucht die DW lange fuer die Bestaetigung eines Hoerberichts?
Ich will ja nicht draengeln, aber:
Abgeschickt habe ich das Ding als Attachment an einer E-Mail am 27.6.99.
(CRI und R.Schweden brauchten fuer die Beantwortung nur ein paar Tage)

Lustig waren die Koreaner: statt einer QSL bekam ich einen kompletten
Sprachkurs mit Kassetten - ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;-)

Ein anderer Punkt:
Dass viele Stationen die Portokosten etwas einschraenken wollen und
einen IRC verlangen kann ich gut verstehen, aber dass einige Stationenen
(laut Siebel) bis zu drei IRCs (im Wert von 3,-DM oder gibt es noch
andere?) fuer eine QSL haben wollen finde ich etwas uebertrieben.
Was haltet Ihr davon? Ich lasse mich auch eines besseren belehren.
(Dass die Beantwortung mit Arbeits-, Druck- und Portokosten behaftet ist
weiss ich auch.)

Wie sehen eigentlich E-Mail-QSLs aus? Ich habe davon nur gehoert.

Bis denne
Emilio