[A-DX] Neues Zuhause

Hallo!

Ich ziehe um, dass ist einmal eine gute Nachricht. In eine ruhige Gegend
ohne Strassenbahn und so, aber... mit Stromsparlampen. Es ist ein
möbliertes Studio auf der Etage ("Stock null") Es hat Stromsparlampen
drinn und einen regler mit dem man das Licht in die gewünschte
Helligkeit stellen kann. Deshalb habe ich gedacht, ich brauche
wahrscheinlich eine diskrete (!!!) Aussenantenne. Bei der Anfrage, ob
ich das darf will der Sicherheitsdienst (das Haus gehört einem
Krankenhaus) dass mit mir besprechen. Vermutlich ist das Thema da:
Blitzschutz. Hat zum Beispiel die At5 einen Blitzschutz und was muss ich
da tun? Was gibt es für alternativen? Stören Stromsparlampen auch aus
einem anderen Zimmer. (Wenn nicht schalte ich einfach die Lampe ab und
das Problem wäre gelöst!) Und ich nehme an das Fenster kann ich dann
nicht mehr richtig schliessen. Oder? Fragen über Fragen? Um einfache
Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Roland Ruckstuhl