[A-DX] Zukunft von Schweizer Radio International

  • Subject: [A-DX] Zukunft von Schweizer Radio International
  • From: Roland Ruckstuhl <ruckstuhl-roland@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Aug 2000 14:20:55 +0200

Sehr geehrte Damen und Herren

gestern oder vorgestern habe ich in der Zeitung "20 Minuten" eine
Kurzmitteillung gelesen. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese recht
verstanden bez. wiedergegeben habe. So heisst es, Schweizer Radio
International geht ins Internet und kürzt seine Radiosendung
kontinuierlich bis es abgeschafft wird. Auch die Kurzwelle wird von SRI
als nicht mehr zukunftsgemäss angesehen. Meine Erfahrung mit dem
Internet im Audiobereich sind ständige Netzwerkstaus und unterbrüche.
Dazu kommen noch die Telefonkosten dazu. Ab übernächstem Jahr soll, wenn
alles gut geht, die Digitale Kurzwelle eingeführt werden. Mit besserem
Empfang und besserer Tonqualität. Was ist geplant und könnte man ev.
durch Verbände oder Mobilisierung der Hörer SRI Radio eine Zukunft
geben? In einer globeliasierten Welt ist es wichtig, dass man mehr von
einander Erfährt. Kürzungen wie die von BBC in deutsch oder Radio
Österreich International sind sehr kurzfristig gedacht und langfristig
eher schädlich.

Um eine Stellungsnahme wird gebeten. Eine Weiterleitung dieses Mail an
zuständige Stellen erwünscht.

Vielen Dank zum voraus.

Es Grüsst

Roland Ruckstuhl