[A-DX] Moin geklärt

  • Subject: [A-DX] Moin geklärt
  • From: "Hubert Name gelöscht!" <hfg@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 5 Sep 2000 17:21:11 +0200

Danke allen für die Übersetzung! Habe wie so oft viel zu kompliziert
gedacht. Da hat jemand in der Liste über einen erstaunlichen Erfolg
berichtet (QSL-Karte von Gott-weiß-woher in 3 Tagen oder so ähnlich) und die Antwort eines anderen Hobbyfreundes begann mit "moin, moin". Nun dachte ich, das muß wohl irgendein Ausruf des Erstaunens oder der Bewunderung sein und fragte mich, welchem alpenländischen Ausruf dies entsprechen könnte. Jetzt
ist alles klar, bitte noch um Vergebung für die Abschweifung vom
Listenzweck.

Moin ohne soin!
(Guten Morgen ohne Sorgen)
Hubert