[A-DX] Irland

  • Subject: [A-DX] Irland
  • From: Miha Rus <MihaR@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 12 Sep 2000 10:32:43 +0200

Hallo.

Ich hatte diese Wochenende das Glück zwei Tage in Irland zu verbringen, und
zwar in Dublin und reisend bis die nordliche Grenze mit Nordirland.
Natürlich habe ich meinen Siemens RK 759 mitgenommen. Mit der ATS Funkzion habe ich paarmals die Mittel- und Langewellensender probiert: täglich sind meistens irische und englische Sender am stärksten, nachst machen Platz für sich auch zwei deutsche: NDR 4 auf 972 kHz (der ist winters auch bei uns gut
hörbar) und DLF auf 1269 kHz. Was LW betrifft gab es kein grosses
Unterschied zwischen Tag und Nacht: am stärksten Atlantic 252 auf diese
Frequenz und dan BBC 4 auf 198 und der dritte noch 369 (keine Ahnung).
Nachts um 0:04 UTC war mein Heimsender auf 918 kHz gut zu hören.

73, Miha