Re: [A-DX] Logbuchfuehrung

  • Subject: Re: [A-DX] Logbuchfuehrung
  • From: H.PAKUSCH@xxxxxxxxxxx (Harald Pakusch)
  • Date: Sun, 17 Sep 2000 19:22:00 +0200

Hallo Jpneger,

Du schriebst am 16.09.00 um 15:06
zum Thema "[A-DX] Logbuchfuehrung":

Nicht mit Kuerzeln oder so.
Sondern genau Beschrieben  was zu einem Log dazugehoert.

Ich kombiniere Kuerzel und Ausfuehrliches gerne miteinander, so dass ich
z.B. "Nx (Innenpolitik, Sport)" o.ae. schreibe.

Auch eine Postliste gehoere dazu. Abgeschickt und Antwort am.
Damit die Postlaufzeiten ermitteoelt werden koennen.

Das halte ich schon fuer sinnig. Ich habe dabei aber keine eigenen
Spalten im Log, sondern notiere die Zeiten auf den Anschreiben fuer die
Sender.

Ich habe das Logbuch vom Armin Winkler in gebrauch. Das fuer Windows.

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Programm zum Verwalten
meiner Logs. Bislang konnte mich noch keines so recht ueberzeugen. Wo
ist denn das Programm von Armin Winkler zu finden?

Ich hoffe einige koennen mir ein Tipp geben.

Ich bin sicherlich alles andere als ein erfahrener DXer, aber ganz
zufrieden bin ich mit meinem selbst gestrickten Logbuchblatt, erstellt
mit Tabellen in Word und gehalten im Querformat.

Folgende Spalten habe ich eingefuegt:

Freq.; Zeit; Datum; SINPO; ITU; Sender; Sprache; Programmdetails

So habe ich alle Daten zusammen, die ich als wichtig erachte. An Zeilen
passen so 21 drauf, so dass der Platz zum Schreiben nicht zu klein
ausfaellt.

Tschuess, Harald