[A-DX] kleine Umfrage

  • Subject: [A-DX] kleine Umfrage
  • From: "DirkNees" <Dirk.Nees@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 21 Oct 2000 20:32:39 +0200

Liebe Listenteilnehmer,

Vorwort:
ich stehe hier vor der Frage ob sich die Anschaffung einer Aktivantenne als
Hauptempfangsantenne lohnt. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine HE016
oder HE011 Fa. Rhode&Schwarz zuzulegen. Aber warum sollte es ein
"Stäbchen" von weit über 1000.- DM sein, wenn eine ungleich günstigere
ARA 30/ 60 den gleichen Dienst versieht.Oder schlimmer noch ich stelle
nach dem Kauf fest das meine 40 meter lange Loop um Klassen lautere bzw.
ruhigere Empfänge liefert. Hingegen ist wohl unbestritten das aus dem Hause
R&S doch Qualität versandt wird!

Ich möchte nun Euch bitten mir Eure ganz persöhnlichen Erfahrungen in
möglichst KURZER Form (wenige Zeilen) zu schreiben. Insbesondere
bin ich interessiert an der Gegenüberstellung mit Langdrähten....Stichwort
Prasselstörungen durch Fehlanpassungen etc.

Beispiel: "meine ARA30 ist >10 mHz wesentlich lauter als mein Draht. Leider
ist unter 4 mHz das Prasseln auf dem Draht sehr laut"..oder "meine
DX-One ist sogar noch ruhiger als die Mag.-Loop von XYZ" usw....

So in dieser Form würde ich gerne mehr Informationen sammeln , natürlich
dürfte dann auch eine kurze Staionsbeschreibung Eurerseits nicht fehlen.
Bitte...keine technischen Abhandlungen physikalischer Grundgesetze!!!!
Ich wünsche mir eine ganz subjektive Beurteilung durch Euch die Ihr Eure
Erfahrungern im laufe der Jahre gesammelt habt.
Sollte sich ein einheitlicher Trend abzeichnen der durch die Bank gleich ist
würde ich meinerseits einen zusammenfassenden Bericht , der uns alle
interessiert ,verfassen und hier in die Liste stellen.

Wichtig! daher ist das Antworten bitte zunächst nur an meine email Adresse
dirknees@xxxxxx  zu richten sind um nicht den Rahmen hier zu sprengen.

Zudem interessiert es ja nicht unbedingt jeden von Euch.

Für eine möglichst zahlreiche und engagierte Teilnahme möchte ich mich an
dieser Stelle schon jetzt bei Euch bedanken...
73´s und immer eine handbreit Signal überm Rauschen

Dirk