Re: [A-DX] ERF und NRD 535

  • Subject: Re: [A-DX] ERF und NRD 535
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Mon, 23 Oct 2000 06:49:05 EDT

 From:    ruckstuhl-roland@xxxxxxxxxxx (Roland Ruckstuhl)

 Hatte ich heute einfach pech, weil die Mittelwellen Bedienungen heute
eher mager waren oder ist der Sender des ERF so schwach dass er nur mit
 ach und krach hier in Zürich ankommt?

Das kann eigentlich nur jemand beurteilen, der wie Du in Zürich wohnt.
Probiere einfach mehrmals.

 PS: Der Empfang war mit Sony ICF 100, ich überlege mir ernsthaft den

Aha. Vermutlich hättest Du mit dem 535 und einer Mittelwellen- Rahmenantenne
ein deutlich besseres Ergebnis erzielt. Unter den >>kleinen Radios<< ist
übrigens der ICF SW7600G ein Geheimtipp für Mittelwelle. Ansonsten würde ich
immer einen ICF-2001D empfehlen (gebraucht; oder neu als ICF-2010). Für
Programmhörer ist auch der neue Grundig Satellit 800 nicht völlig
uninteressant.

Der 535 ist Dir zu kompliziert im Vergleich zum SW100?? Den Tausch würde ich
mir nochmal gründlich überlegen.

vy73
Harald