[A-DX] Re: [A-DX] Missverständis

Moin Moin,

Leider haben die Antennen beim Umzug an die Flühgasse gelitten. So
müsste ich einen neuen Loop kaufen, denn da hat irgendjemand etwas
draufgelegt oder wie auch immer und nun ist sie ganz verbogen.

Ob die verbogen ist oder nicht hat auf die Funktionsfähigkeit kaum
Einfluß. Im Übrigen kannst Du das doch wieder geradebiegen.

Aber vielleicht doch noch eine Frage: Es gibt doch Magnetantennen.

Eine Loop *ist* eine Magnetantenne!

 Ich
lebe hier in einem kleinen Block das Betonteile hat. Nicht alles ist aus
Beton, es gibt auch Backsteinmaterialien, die man verwendete. Eine
Magnetantenne könnte da abhelfen. Wenn ich eine günstige finde, würde
ich weitermachen mit dem JRC 535.

In Deiner Situation ist eine Loop wie z.B. die Grahnantenne genau das
Richtige! Die nehmen weniger Störungen auf als Drahtantennen.

Tschüß,
Martin