[A-DX] MK dymek DA 5

  • Subject: [A-DX] MK dymek DA 5
  • From: radiosport@xxxxxxxxxxx (Horst Schmidt)
  • Date: Mon, 13 Nov 2000 11:59:39 +0100

Hallo Liste,
ich habe mir eine aktive Ferritantenne Mc Kay Dymek DA 5 gekauft. Sie ist ca. 15 - 20 Jahre alt. Die Richtwirkung ist recht gut, der Verstärker verstärkt aber
nicht allzu stark.

Obwohl ich nur drei Kilometer vom Sender des AFN Ffm wohne, habe ich, im
Gegensatz zu meinen Außenantennen, keinerlei Einstrahlprobleme .

Kann es möglich sein, daß man die Verstärkung dieser Antenne absichtlich so gewählt hat, um eben zu vermeiden, daß es Probleme mit Übersteuerungen von
Ortssendern gibt?

Sollte sich jemand mit dieser Antenne auskennen, würde ich mich sehr freuen,
wenn er mir Informationen geben kann. Gruß Horst